Vom 11. bis 18. Juni durften wir unsere englischen Austauschschülerinnen und -schüler in Emsdetten begrüßen. Während ihres Aufenthalts standen viele spannende Programmpunkte auf dem Plan. Die englische Gruppe besuchte unter anderem unsere Schule und nahm an zwei Unterrichtsstunden teil. Ebenso erkundeten sie Emsdetten und die Stadt Münster.
Gemeinsam mit den deutschen Schülerinnen und Schülern gab es ein Currywurstessen, das allen sehr gut geschmeckt hat. Ein weiteres Highlight war der Tagesausflug nach Köln. Dort machten wir einen Stadtrundgang, besichtigten den Dom und hatten anschließend Zeit, die Stadt selbst zu erkunden. Der Tag hat allen viel Spaß gemacht.
Insgesamt war der Austausch eine schöne Erfahrung, bei der neue Freundschaften entstanden sind und wir viele gemeinsame Erlebnisse sammeln konnten. Wir freuen uns schon auf die Fahrt nach Clitheroe im September!
Frieda S., Nika E., Marlen H., Finja R. (9c)

